Willkommen auf dem Kasperhof!

Zwischen dunklen Tannenwäldern und saftigen Wiesen im herrlichen Schuttertal gelegen, halten wir für Euch auf unserem Schwarzwaldhof zahlreiche Köstlichkeiten bereit.

Leckeren Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Ganz gleich ob Fleisch und Wurst von unseren Rindern oder Schweinen aus eigener Aufzucht und Schlachtung, echtem Schwarzwälder Schinken, herzhaftem Holzofenbrot aus unserer Backstube oder veredelte Brände von unseren Streuobstwiesen.

Im Hofladen des Kasperhof finden Genießer feine Produkte

Im Hofladen des Kasperhofs finden Genießer noch den Geschmack des echten Schwarzwaldes – handgemachte Produkte, die nach guter Vätersitte mit Sinn für Qualität, Verantwortung und Nachhaltigkeit hergestellt wurden. Kommt vorbei und probiert! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Familie Müllerleile

 

Kontakt

Kasperhof GbR
Martin und Brigitte Müllerleile
Obertal 4
77978 Schuttertal

Tel.: 0 78 26/9 78 78
Fax: 0 78 /96 65 44

Öffnungszeiten

Di. 14.00-18.00 Uhr
Fr. 9.00-18.00 Uhr
Sa. 8.00-13.00 Uhr

Damit’s richtig schmeckt – Qualität zahlt sich immer aus.

Bei uns auf dem Kasperhof ist immer was los. Kein Wunder, schließlich leben hier glückliche Rinder, Schweine, Hühner, eine Katze, ein Turmfalke und viele Schwalben unterm Dach.

Ach so, wir Menschen sind natürlich auch noch da: Kräuterpädagogin BrigitteMetzgermeister Martin und die vier Kinder Christian, Maria, Nora und Anne Müllerleile. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der (Hof-)Laden läuft.

Bei unseren selbst erzeugten Produkten ist uns wichtig, dass sie soweit möglich auf unserem jahrhundertealten Hof hergestellt werden – selbst die Grundzutaten.

Was wir nicht erzeugen können, kaufen wir bei uns bekannten Produzenten in der Region ein. Unsere Rinder leben in einer Mutterkuhherde und unsere Schweine haben jede Menge Auslauf. Da wir auch behutsam mit unseren Wiesen als Futterquelle umgehen, bekommen die Tiere wichtige Wildkräuter zu fressen. Das schmeckt Ihr am Ende.

Aktuelles aus unserem Hofladen:

Wir bieten Ihnen frisches Reh aus heimischer Jagd.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hungrig auf den Schwarzwald Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Hungrig auf den Schwarzwald Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Beim lesen dieses Buches will man einfach nur noch los zum Erkunden, besuchen und kosten. Auf dieser Reise gut bekocht werden, die besten Produkte finden und seinen gepflegten Hunger mit Genuss stillen. Besten Dank, an Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, die...

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland    Bundesweite Staffel der Koch-Doku ab 25.11. / Vier neue Folgen montags 20:15 Uhr, SWR Fernsehen / Schwarzwälderin reist nach Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und BayernReihum laden sich alle Frauen gegenseitig auf...

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal   Der Mann hat Schwein. Da ist einer Metzgermeister und Landwirt in neunter Generation und findet eine Frau, die er nicht nur liebt, sondern die als Betriebswirtin und Kräuterpädagogin auch seine Leidenschaft für...

Kasperhof kommt ins TV

Kasperhof kommt ins TV

Lecker aufs Land mit Brigitte Müllerleile Schuttertal - Brigitte Müllerleile vom Kasperhof in Schuttertal ist eine von vier Landfrauen, die beim SWR-Weihnachtsspezial der Sendung "Lecker aufs Land" Ende des Jahres zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten haben nun...

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen Gut 400 Jahre alt ist der Kasperhof in Schuttertal bei Lahr. Es ist ein Familienunternehmen, das von Martin Müllerleile in der zehnten Generation bewirtschaftet wird. Der Landwirt und Metzgermeister bietet auch...

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof im Schuttertal!

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof im Schuttertal!

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof! Aus Liebe zu seiner Frau produziert Martin Müllerleile die Kräuterbeisser, die jetzt mit Gold ausgezeichnet wurden Voller Vorfreude stiegen Martin und Brigitte Müllerleile am 06. März 2015 in den Nachtzug um auf der...